Gruppenflow am 9.4.21 um 19:30Uhr

Stimme entdecken – kostenlose Gruppensession – online

Und wieder ist es soweit. Ich freue mich auf unsere nächste gemeinsame Gruppensession!

Gemeinsam mit anderen Stimmbegeisterten gehen wir auf Entdeckungsreise. Es geht um Stimme, Atem, Verspannung, Anspannung, Entspannung – einfach alles was mit deiner Stimme zu tun hat.

Das Thema dieser Session: “Zunge und Kiefer – was sollen sie tun und was sollen sie lassen?” 

Immer wieder stelle ich fest, dass die Zunge und vor allem der Kiefer dem freien Singen im Wege steht, einen entspannten Ton kaum möglich macht. Im Alltag müssen wir uns durchbeißen, die Zähne zusammenbeißen und uns zurückhalten. Manche hören selbst nachts nicht auf, mit den Zähnen zu knirschen. Viele unserer Muster und Mechanismen, die wir Tag für Tag unbewusst “üben”, hemmen und blockieren uns.

Wir beschäftigen uns mit dem Erspüren von Spannungen und versuchen, diese auf ein Minimum zu reduzieren, sodass die Stimme unaufwändig und frei fließen kann.

Hier geht es zur Anmeldung (kostenlos):