Sind die Kurse für Anfänger oder Fortgeschrittene? Brauche ich Erfahrung im Gesangsunterricht? 

Der Kurs "Bleib Dran!" ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Auch viele Fortgeschrittene und sogar Profis haben sich selten die Zeit genommen, mal so richtig tief in sich hineinzuspüren - ohne Leistungsdruck, ohne Bewertung.
Hier geht es um das Spüren, das tiefe Verständnis für die Stimme, aber auch um das Training - einfach loslegen und dranbleiben! Daher ist es gut, wenn du schon ein wenig Erfahrungen mit deiner Stimme hast. Vielleicht singst du regelmäßig unter der Dusche, in einem Chor oder in einer Band oder du hast sogar Gesangunterricht?! Unterrichtserfahrung ist allerdings keine Voraussetzung für die Kurse von Vocalflow.

Wie lange habe ich Zugriff auf das Material?

Der gesamte Kursinhalt steht dir dauerhaft zur Verfügung. Es wird sicher zu Aktualisierungen kommen, aber die Inhalte bleiben dir. Das Bonusmaterial (PDFs, Noten, Audiodateien…) kannst dir herunterladen, um damit auch offline zu trainieren. Am Ende des Kurses gibt es die Möglichkeit, auch die Videos offline zu bekommen. Wie das funktioniert, erfährst du im Kurs.

Wie kann ich bezahlen?

Derzeit läuft der Bezahlvorgang ausschließlich via PayPal. Wenn das für dich nicht passt, schreibe mir einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Wie bezahle ich den Kurs?" an mail@vocalflow.de.

Gibt es bei BLEIB DRAN! den persönlichen Support? Was mache ich, wenn ich eine Frage habe?

Im Konzept ist der direkte persönliche Support nicht vorgesehen. Es gibt allerdings die Möglichkeit, Akutstunden zu nehmen. Das sind Online-Sessions via Zoom. Hier kannst du deine Fragen direkt mit Inga klären oder ihr deine Probleme schildern. Das komplette Angebot findest du auf der Website www.vocalflow.de als PDF „Tarife“. Als eingetragener Vocalflowler bekommst du die Einzelsessions natürlich zu Sonderkonditionen. 

Fragen kannst du aber immer auch per Email an Mail@vocalflow.de senden. Die Bearbeitungszeit kann sich jedoch unterscheiden.

Ist der Kurs nur für klassische Sänger?

Der Kurs thematisiert die Stimme als Instrument und bezieht damit die verschiedenen Gesangsstile ein. Von Klassik über Pop bis zum Musical lernst du deine Stimme in ihrem Facettenreichtum kennen.

Muss ich täglich trainieren, damit sich der Kurs für mich lohnt?

Je öfter du trainierst, desto schneller wirst du Erfolgserlebnisse haben. Allerdings gibt es keine Regel für eine Mindestanzahl an Trainingseinheiten pro Woche. Selbst wenn du einmal einen ganzen Monat nicht üben kannst, ist es total okay. Du machst es ja schließlich für dich, für niemand anderen!

Außerdem hast du ja dauerhaft und unbegrenzt Zugriff auf die Inhalte des Kurses 😉