Stimmbildung bei Vocalflow

Unterricht, Kurse und mehr

Ich möchte mehr Menschen erreichen! Was kann ich tun?

Singen tut so gut! Schon lange habe ich den Wunsch, mehr Menschen zu erreichen, mehr Menschen diese Erfahrung zuteil werden zu lassen. Mit VOCALFLOW hatte ich endlich die Möglichkeit, meine Mission zu realisieren.

Mit dem Online-Vocalcoaching konnte ich plötzlich Menschen aus ganz Deutschland, ja sogar auf der ganzen Welt unterrichten. Bis nach New York gelangten bisher meine Unterrichtssessions. Mit den nunmehr räumlich unbegrenzten Möglichkeiten wurde allerdings bald meine Zeit sehr knapp und die Warteliste immer länger.

Meine wissbegierigen und dankbaren Schüler wollte ich nicht vor den Kopf stoßen oder verlieren. Daher kam für mich ein extremer Preisanstieg nicht infrage. Eine andere Lösung musste her:

So entstand “Bleib Dran!”, der erste online-Videokurs von Vocalflow schon im Sommer 2020, ein halbes Jahr nachdem ich Vocalflow ins Leben gerufen hatte.
Diesen Kurs habe ich vor allem für all jene erstellt, die schon Erfahrung mit ihrer Stimme hatten. Die schon mal Gesangunterricht hatten, im Chor oder einer Band gesungen hatten und gern mit mir an ihrer Stimme arbeiten wollten. Wie gesagt, die Warteliste wurde immer länger. 

Ich sammelte Wünsche und Idee und erstellte einen Kurs für Klassiker und Popsänger gleichermaßen. Ein Kurs in dem es um das Stimmtraining geht, um Übungen für eine tragfähige, belastbare, vielseitige und volle Stimme, egal in welchem Genre.

10 Wochen lang arbeitete ich Tag und Nacht und war am Ende sehr stolz, aber auch sehr erschöpft, als der Kurs pünktlich zu den Sommerferien auf Vocalflow.de erschien.

Mit “Bleib Dran!” kann jeder für sich trainieren, entdecken, wachsen. An welchem Ort und zu welcher Zeit auch immer! 

Weitere Informationen zum Kurs “Bleib Dran!” findest du hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.